PI Dorfen

Auto und Lastwagen stoßen zusammen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag hat sich gegen 10.55 Uhr in Norlaching ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Auto und ein Lastwagen frontal zusammen stießen. In einer Rechtskurve kam ein 24-jähriger Autofahrer aus Schwindegg aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Lastwagen eines 62-Jährigen.

Der Autofahrer kam mit leichten Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt. Die Fahrbahn musste während der Unfallaufnahme für etwa eine Stunde gesperrt werden. Die Verkehrslenkung und Absperrung erfolgte durch Einsatzkräfte der Feuerwehr Eibach. Auslaufende Betriebsstoffe wurden ebenfalls durch die Feuerwehr Eibach gebunden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 23.000 Euro geschätzt.

Eine weitere Meldung der PI Dorfen finden Sie auf der nächsten Seite.

Isen: Autos stoßen zusammen - Zeugen gesucht

Am Donnerstag ist ein VW-Bus-Fahrer gegen 16.05 Uhr in der Dorfner Straße in Isen Richtung Ortsmitte gefahren. In einer scharfen Linkskurve kam der Fahrer zu weit nach links. Es kam zu einem Zusammenstoß mit dem Außenspiegel des Gegenverkehrs. Bei dem entgegenkommenden Auto eines 56-jährigen Münchners handelte es sich ebenfalls um einen VW Bus. Der Unfallverursacher setzte die Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

Am Auto des Münchners entstand ein Schaden von rund 300 Euro. Ob das Fluchtfahrzeug ebenfalls beschädigt wurde, ist nicht bekannt. Die Polizein Dorfen bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 08081-9305-0.