PI Dorfen

Auto überschlägt sich


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dorfen: Auto überschlägt sich

Am Montag um 7.45 Uhr fuhr eine 49-jährige Dorfnerin mit ihrem Toyota Yaris von Grüntgernbach Richtung Dorfen. Kurz vor dem Ortsausgang Großkatzbach kam sie mit ihrem Auto aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts aufs Bankett. Im weiteren Verlauf fing sich der Toyota mit der rechten Front im Straßengraben, überschlug sich einmal und kam rechts neben der Fahrbahn wieder zum Stehen. Die Unfallverursacherin kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. An ihrem Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der auf etwa 8.000 Euro geschätzt wird. Zur Absicherung der Unfallstelle unterstützten die freiwilligen Feuerwehren aus Grüntegernach und Wasentegernbach mit insgesamt 15 Kräften.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Taufkirchen (Vils): Kellerabteil und Auto aufgebrochen

Zwischen Samstag, 23 Uhr, und Sonntag, 16.15 Uhr, ereigneten sich im Untergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Schulgasse in Taufkirchen (Vils) zwei Diebstahlsdelikte, bei denen der oder die Täter äußerst rabiat vorgingen. Zum einen wurde ein Kellerabteil aufgebrochen und ein Rennrad im Wert von ca. 1.200 Euro gestohlen. Desweiteren wurde die Seitenscheibe eines Autos, der in der angrenzenden Tiefgarage geparkt war, eingeschlagen und der darin befindliche Geldbeutel gestohlen. Neben diversen Dokumenten wurden auch 30 Euro Bargeld entwendet. Der zusätzlich zum Beuteschaden entstandene Schaden wird in beiden Fällen auf insgesamt etwa 550 Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion Dorfen erbittet unter Telefon 08081/9305-0 sachdienliche Hinweise.