PI Dorfen

Anzeigen gegen kiffende Jugendliche


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Isen: Anzeigen gegen jugendliche Kiffer

Am Sonntag wurde die Dorfener Polizei gegen 19.30 Uhr darüber informiert, dass sich am Meindl Pavillon Jugendliche aufhalten und kiffen würden. Als eine Polizeistreife vor Ort eintraf, nahmen die Jugendlichen sofort die Beine in die Hand. Zwei aus der Gruppe konnten allerdings aufgehalten und kontrolliert werden. Dabei wurde eine geringe Menge Marihuana sichergestellt. Im Laufe der Vernehmungen konnten auch die anderen Jugendlichen ermittelt werden. Einige aus der Gruppe erwarten nun Anzeigen nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Eine weitere Polizeimeldung lesen Sie auf der Folgeseite.

Taufkirchen: Betrunken Unfall verursacht

In der Nacht auf Sonntag, 1. Dezember, verursachte ein 22-jähriger Vilsbiburger gegen 3 Uhr einen Autounfall in der Kellerstraße. Ursprünglich wollte er dort in Richtung Sportplatz abbiegen, kam dabei aber rechts von der Fahrbahn ab. Er überfuhr ein Verkehrsschild und bretterte weiter über eine Wiese neben dem Fußballplatz. Dort blieb er mit der Vorderachse seines Autos auf einem Schachtdeckel, der etwa 20 Zentimeter aus dem Boden ragt, hängen. Der Grund für den Unfall war die Polizei schnell klar: der 22-Jährige hatte sich betrunken ans Steuer gesetzt. Das belegte ein entsprechender Atemalkoholtest. Immerhin blieb der junge Mann bei dem Unfall unverletzt. Er verursachte allerdings einen Gesamtschaden von rund 22.000 Euro.