PI Dingolfing

Zwei Verletzte bei Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dingolfing: Zwei Verletzte bei Unfall

Am Mittwoch um 7.25 Uhr fuhr eine 18-jährige Frau mit ihrem Pkw auf der Deggendorfer Straße stadteinwärts und wollte an der Einmündung der Ennser Straße in diese links einbiegen. Wegen eines Stromausfalls war dort die Ampelanlage außer Betrieb. Die junge Dame war davon etwas abgelenkt und übersah beim Abbiegen das entgegenkommende Auto eines 46-jährigen Mannes, so dass die beiden Autos zusammenstießen. Beide Autofahrer wurden dabei verletzt. Die Unfallverursacherin konnte selbst einen Arzt aufsuchen. Der 46-Jährige wurde per Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 35.000 Euro.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Gottfrieding: Außenspiegel beschädigt und geflüchtet

Am Mittwoch um 8.30 Uhr fuhr ein 58-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Kreisstraße DGF15 vom Kreisverkehr in Gottfriedingerschwaige kommend in Richtung Autobahnanschlussstelle Dingolfing-Ost. Etwa auf der Hälfte der Strecke kam ihm ein anderes Auto entgegen und kam auf seine Fahrbahn. Der Fahrer des anderen Wagens erschrak dann und zog abrupt auf seine Straßenseite zurück. Trotzdem streiften sich die beiden Pkw noch mit den linken Außenspiegeln. Der unbekannte Unfallverursacher fuhr danach weiter. Am Auto des 58-Jährigen entstand ein geschätzter Schaden von 1300 Euro. Ein Verfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde eingeleitet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.