PI Dingolfing

Zwei Verletzte bei missglücktem Überholmanöver


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Gottfrieding: Unfall mit zwei leicht Verletzen

Am 3. Dezember um 18.30 Uhr fuhr ein 21-jähriger Mann mit seinem Kleintransporter auf der Kreisstraße DGF 15 von Frichlkofen kommend in Richtung Frontenhausen. Auf Höhe von Unterweilnbach überholte er einen Lastwagen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Wagen eines 20-jährigen Mannes und stieß mit diesem frontal etwas seitlich versetzt zusammen. Das Fahrzeug des Unfallverursachers kollidierte danach noch seitlich mit dem Lastwagen eines 44-jährigen Mannes. Der Wagen des entgegenkommenden 20-jährigen Mannes landete nach dem Zusammenstoß neben der Straße. Teile der verunfallten Fahrzeuge trafen noch das Auto eines nachfolgenden 28-jährigen Mannes. Der Beifahrer des Unfallverursachers und der Fahrer des entgegenkommenden Autos kamen leicht verletzt in ein Krankenhaus. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 22.000 Euro.

Reisbach: Nach Unfall geflüchtet

Ein geparktes Auto wurde angefahren. Zwischen dem 27. November und dem 2. Dezember hatte eine 28-jährige Frau ihren schwarz-grauen Mini auf dem Mitarbeiterparkplatz des BMW-Werkes 2.4 gegenüber dem Tor 3 geparkt. Dort wurde die Front des abgestellten Autos von einem unbekannten Fahrzeugführer angefahren. Der Schaden an vorne rechts an der Stoßstange, der Motorhaube und dem Kotflügel dürfte bei etwa 2.500 Euro liegen. Da der Verursacher weder eine Nachricht hinterließ noch den Unfall meldete wurde eine Anzeige wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.