PI Dingolfing

Zeugenaussagen überführen Diebin


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Loiching: Zeugenaussagen überführen Diebin

Eine polizeibekannte 29-Jährige wurde zwischen Mittwoch und Samstag von mehreren Zeugen dabei beobachtet, wie sie Geld aus einer Selbstzahlerkasse in einem Hofladen klaute. Die Zeugen beschrieben die Frau der Polizei. Die Beamten konnten die Diebin daraufhin ausfindig machen. Sie hatte etwa 150 Euro geklaut und muss nun mit einer Anzeige wegen besonders schweren Diebstahls rechnen. Weitere Zeugen werden gebeten, sich bitte bei der Polizeiinspektion Dingolfing unter 08371/3144-0 zu melden.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der Folgeseite.

Gottfrieding: Unfallflüchtiger stellt sich

Bereits am Mittwoch, 18. März, gegen 11 Uhr fuhr ein Landwirt auf der Kreisstraße 15 mit seinem Gespann aus Traktor und Anhänger gegen eine Brücke. Da er zunächst nicht von einem Schaden an der Brücke ausging, meldete er den Zusammenstoß nicht bei der Polizei. Als der Mann allerdings Tage später nochmal an der Unfallstelle vorbeikam, bemerkte er doch eine Beschädigung. Daraufhin meldete er den Vorfall bei der Polizei. Mit einer Anzeige wegen Unfallflucht muss der Landwirt dennoch rechnen. Allerdings kann der Mann davon ausgehen, dass sein ehrliches Handeln positiv bei der Anzeigenbewertung berücksichtigt wird.