PI Dingolfing

Zeitungsbote als Unfallzeuge gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

In der Nacht auf Dienstag, 27. April, wurde die Polizei gegen 2 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem Fahrradfahrer am Anger in Dingolfing gerufen. Der Mann war offenbar hingefallen, weil er buchstäblich sturzbetrunken war. Aufgrund der Verletzungen wurde der Radfahrer durch einen Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Dort wurde auch gleich eine Blutentnahme durchgeführt, um den genauen Alkoholwert feststellen zu können. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Der Zeitungsbote, der den Vorfall mitbekommen hat, möge sich bitte unter Telefon 08731/3144-0 mit der Polizei Dingolfing in Verbindung setzen.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den nächsten Seiten.

Marklkofen: Familienstreit hält Polizei auf Trab

Am Montag, 26. April, kam es gegen 21 Uhr in Marklkofen zu einem lauteren Familienstreit. Die zwischenzeitlich alarmierte Polizeistreife konnte zunächst schlichten und für Ruhe sorgen, indem beide Parteien getrennt wurden. Doch die Ruhe währte nicht lange. Kaum war die Polizei wieder abgerückt, ging der Zoff von vorne los. Und wieder musste eine Polizeistreife einschreiten. Kaum kamen die Polizisten am Ort des Geschehens an, wollte sich einer der Streithähne mit dem Fahrrad aus dem Staub machen. Allerdings war der Mann völlig betrunken. Nachdem der Schluckspecht weiterhin nicht von seinen Familienangehörigen ablassen wollte, wurde er in Gewahrsam genommen. Zudem erwartet ihn ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Dingolfing: Autokennzeichen gestohlen

Am Montag, 26. April, wurde von einem Auto, das zwischen 16 Uhr und 18 Uhr an der Kreuzung Ennser Straße und Teplitzer Straße geparkt war, das vordere Kennzeichen gestohlen. Hinweise zu dem bislang unbekannten Dieb nimmt die Dingolfinger Polizei unter Telefon 08731/3144-0 entgegen.