PI Dingolfing

Wilde Balkonparty trotz Ausgangsbeschränkung


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag gegen 11.50 Uhr wurden am Dingolfinger Bahnhof von einer Polizeistreife zwei Männer im Alter von 27 und 37 Jahren kontrolliert, die gemeinsam unterwegs waren. Auf Befragen gaben die beiden Landshuter, die nicht gemeinsam in einem Haushalt wohnen, an, mit dem Zug von Landshut nach Dingolfing gefahren zu sein.

Ebenfalls am Montag wurde der Polizeiinspektion Dingolfing gegen 16.15 Uhr mitgeteilt, dass in der Gablonzer Straße auf einem Balkon lautstark gefeiert wird. Ein Überprüfung durch eine Polizeistreife ergab, dass der Wohnungsinhaber, ein 29-Jähriger, Besuch von drei Bekannten erhalten hatte, die jeweils an verschiedenen Adressen wohnhaft sind.

Gegen 17.05 Uhr wurde der Polizeiinspektion Dingolfing mitgeteilt, dass in der Bahnhofstraße vier Jugendliche zu Fuß in Richtung Isarbrücke unterwegs sind. Von ein Polizeistreife konnten die vier Burschen im Alter von 13 bis 15 Jahren angetroffen werden. Bei der Feststellung ihrer Personalien stellte sich heraus, dass alle vier an unterschiedlichen Adressen wohnhaft sind. Nachdem in allen drei Fällen Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz vorliegen, wird gegen die Personen ein Verfahren eingeleitet.