PI Dingolfing

Wegkreuz beschädigt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstagmorgen wurde der Polizeiinspektion Dingolfing ein beschädigtes Wegkreuz an einem Feldweg Nahe der Ringstraße mitgeteilt. Es wurde vermutlich umgetreten, wodurch es aus der Verankerung brach. Der Sachschaden dürfte sich um unteren dreistelligen Bereich bewegen. Hinweise zum Vorfall erbittet die Polizeiinspektion Dingolfing unter der 08731/3144-0.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Dingolfing: Geldbeutel aus Lastwagen gestohlen

Am Freitag gegen 16 Uhr stellte ein 62-jähriger Fahrer seinen Lkw vor dem Tor 4 des BMW-Werkes in der Karl-Dompert-Straße ab. Dabei ließ er sein Fahrzeug unversperrt stehen. Als er nach kurzer Zeit wieder zurückkehrte, musste er feststellen, dass sein Geldbeutel samt Inhalt gestohlen wurde, welcher im Führerhaus lag. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Dingolfing unter der 08731/3144-0.

Reisbach: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Am Samstag um 17.05 Uhr fuhr ein 32-jähriger Fahrer mit seinem Volvo die Verbindungsstraße von Reith aus in Fahrtrichtung Staatsstraße 2083. In einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte mehrere Leitpfosten, ein Verkehrsschild und mehrere Sträucher. Weder der Fahrer noch seine beiden Beifahrer wurden verletzt. Jedoch konnte bei einem freiwillig durchgeführtem Atemalkoholtest ein Wert im Bereich einer Straftat festgestellt werden. Somit wurde beim 32-Jährigen eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Am Auto des Unfallverursachers dürfte wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein.