PI Dingolfing

Wegen einer E-Zigarette: Ladendieb (14) schlägt Verkäuferin


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dingolfing: Ladendieb schlägt wild um sich

Am Donnerstag um 13.15 Uhr wurde die Polizei zu einem Eileinsatz in einen Verbrauchermarkt in der Frontenhausener Straße gerufen. Dort war ein 14-jähriger Junge erwischt worden, wie er eine E-Zigarette entwendete. Er versuchte daraufhin zu flüchten und warf seine Beute weg. Das Personal konnte ihn einholen. Er wehrte sich jedoch so heftig, dass vier Erwachsene nötig waren, um ihn ins Büro bringen zu können. Er schlug unkontrolliert um sich und verletzte dabei auch eine Verkäuferin leicht. Die Polizeibeamten konnten ihm Handfesseln anlegen, so dass sich die Lage beruhigte. Die Zigarette hatte einen Wert von 18 Euro.

Weitere Meldungen aus dem Dingolfinger Polizeibericht finden Sie auf den folgenden Seiten.

Dingolfing: Geparkten BMW verkratzt

Zwischen dem 22. und dem 26. Februar hatte ein 26-jähriger Mann seinen silberfarbenen BMW der 1-er Reihe in der Schwaiger Straße geparkt. In dieser Zeit hat ein unbekannter Täter die linke Seite des Autos von der Fahrertüre bis zum Heck zerkratzt. Der Schaden wird auf 1.500 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Moosthenning: Betrunken im Graben gelandet

Am Donnerstag um 14.50 Uhr fuhr ein 32-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Kreisstraße DGF 10 von Dornwang kommend in Richtung Moosthenning. Etwa 500 Meter nach Dornwang kam er von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Wagen landete auf dem Dach. Bei der Unfallaufnahme stellte sich schnell die Ursache des Unfalls heraus. Der Fahrer hatte eine starke Alkoholfahne. Ein Test bestätigte, dass er erheblich alkoholisiert war. Er hatte sich glücklicherweise nur leicht verletzt. Eine Blutentnahme folgte. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt.

Frontenhausen: Vier Glasscheiben eingeschlagen

Am Donnerstag zwischen 18 und 19.30 Uhr schlug ein unbekannter Täter in Witzeldorf in einem Gartenbaulehrbetrieb vier Acrylglasscheiben eines Sektionaltores von einer Halle ein. Der Schaden liegt bei etwa 400 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.