PI Dingolfing

Waffenförmiges Feuerzeug löst Polizeieinsatz aus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am 14. April um 18.20 Uhr wurde bei der Polizei gemeldet, dass in der Bahnhofstraße in Dingolfing ein Auto gesichtet wurde, aus dem der Beifahrer mit einer eventuellen Schusswaffe aus dem geöffneten Fenster zeigte. Das Auto konnte von einer Streife angehalten und die Insassen durchsucht werden. Es wurde ein Feuerzeug in Form einer Schusswaffe beim 18-jährigen Beifahrer aufgefunden. Das Feuerzeug ist nicht sofort als solches erkennbar, sondern erweckt tatsächlich den Anschein es würde sich um eine echte scharfe Waffe handeln. Der junge Mann wurde daher wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz zur Anzeige gebracht. Das Feuerzeug wurde sichergestellt.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Dingolfing finden Sie auf den folgenden Seiten.

Dingolfing: Auto beschädigt

Eine 36-jährige Frau hatte ihren silberfarbenen Opel Astra am 14. April zwischen 13.30 und 15 Uhr in der Stauseestraße abgestellt. Danach stellte sie fest, dass die hintere Scheibe ihres Autos eingeschlagen oder eingeworfen worden war. Der Schaden wird auf 1.200 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing: Mehrere Papiertonnen in Brand gesetzt

Am 15. April zwischen 3.15 und 3.25 Uhr wurden in der Gleiwitzer Straße zwei Papiertonnen und in der Geratsberger Straße eine Papiertonne von einem unbekannten Täter mutwillig angezündet. Sie konnten von der Feuerwehr ohne Gefahr für Gebäude oder Personen gelöscht werden. Der Schaden beträgt mehrere Hundert Euro. Ermittlungen wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung wurden eingeleitet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.