PI Dingolfing

Vorfahrt missachtet - Vier Verletzte nach Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntag, 25. April, kam es auf der Staatsstraße 2327 auf Höhe Unterstuben gegen 18.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 65-jähriger Mann war mit seinem VW Golf auf der Ortsverbindungsstraße von Reisach nach Unterstuben unterwegs und wollte anschließend nach links auf die Staatsstraße 2327 einfahren. Als Beifahrer befand sich sein Sohn im Fahrzeug. Zeitgleich befuhr ein mit zwei Personen besetzter Mercedes die Staatsstraße von Reisbach in Richtung Mitterrohrbach. Der Mercedes hatte an dieser Stelle ursprünglich Vorfahrt. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge im Kreuzungsbereich. Der Mercedes fuhr aufgrund der Berührung mit dem anderen Fahrzeug in eine rechts angrenzende Kapelle. Der Unfallverursacher kam anschließend ebenfalls nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr hierbei ein Verkehrszeichen. Beide Insassen des Mercedes wurden durch den Aufprall gegen die Kapelle leicht verletzt und durch die alarmierten Rettungskräfte in das Krankenhaus Dingolfing verbracht. Der leichtverletzte Beifahrer des Unfallverursachers begab sich nach Hause. An beiden Fahrzeugen sowie an der Kapelle entstand erheblicher Sachschaden, welcher im mittleren fünfstelligen Bereich beziffert wird. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.