PI Dingolfing

Unfallflucht nach Zusammenstoß geklärt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Loiching: Verursacher flüchtet nach Verkehrsunfall

Am Freitag gegen 12 Uhr fuhr ein 30-Jähriger mit einem Pick-Up mit Anhänger auf der Gemeindestraße von Lamprechtsöd über Buchet in Richtung Wendelskirchen. Kurz vor Buchet kam ihm ein Auto entgegen, das mitten auf der Fahrbahn fuhr. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste der Pick-Up-Fahrer nach rechts ausweichen und rutschte in den Graben. Der Anhänger überschlug sich. Zunächst fahndete die Polizei nach einer Frau mit rötlichen Haaren, die mit einem 3er BMW älteren Baujahrs, etwa 2000, unterwegs war. Die Beamten waren von einer Unfallflucht ausgegangen.

Mittlerweile stellte sich jedoch heraus, dass die Frau nicht geflüchtet war, sondern mit ihrem Auto zurückkehrte und dem Pick-Up-Fahrer ihre Hilfe anbot. Dieser realisierte jedoch nicht, dass es sich um die entgegenkommende BMW-Fahrerin gehandelt hatte.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Dingolfing: Schuhe im Eisstadion geklaut

Am Mittwoch zwischen 20.30 und 20.45 Uhr klaute ein Unbekannter im Umkleideraum des Eisstadions die Schuhe einer 13-Jährigen. Es handelt sich um Sportschuhe der Marke "Nike". Zeugenhinweise bitte an die Polizei Dingolfing unter 08731/3144-0.

Mamming: Sanitäter getreten

Am Freitag gegen 14 Uhr musste die Polizei und der Rettungsdienst nach Mamming ausrücken. Eine 45-jährige Frau war in die Isar gesprungen. Ein 24-jähriger Mann konnte die Frau aber wieder aus dem Wasser ziehen. Aufgrund ihres psychischen Zustands kam die Frau in ein Bezirkskrankenhaus. Beim Transport dorthin trat sie mit ihrem Fuß gegen den Kopf eines Rettungssanitäters. Dieser wurde auch leicht verletzt. Eine Anzeige wegen Körperverletzung wurde aufgenommen. Die Frau war stark alkoholisiert.