PI Dingolfing

Verkehrsrowdy bei Moosthenning


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Moosthenning: Nötigung im Straßenverkehr

Eine 23-jährige Autofahrerin war am Samstag, 11. Juli, gegen 21.15 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Mengkofen und Dingolfing unterwegs. Ein Autofahrer vor ihr blinkte auf Höhe der Abzweigung nach Lengthal links. Deshalb fuhr die Frau rechts an ihm vorbei. Daraufhin bog der Autofahrer allerdings wider Erwarten nicht ab, sondern nahm die Verfolgung der Frau auf. Mehrmals blendete er ihr auf. Dann überholte er die Frau und bremste sie aus. Als die 23-Jährige daraufhin überholen wollte, beschleunigte er wiederholt. Zu einem Unfall kam es dabei ebenso wenig wie zu einem Sachschaden. Beschreibung des Mannes und das Kennzeichen seines Autos liegen der Poliizei vor. Gegen ihn wurde nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zeugen der Nötigung werden gebeten, sich unter Telefon 08731/3144-0 zu melden.

Eine weitere Polizeimeldung lesen Sie auf der nächsten Seite.

Reisbach: Brand in Einfamilienhaus

In einem Einfamilienhaus in Schönthal bei Reisbach brach am Sonntag gegen 12 Uhr plötzlich ein Feuer aus. Brandursache war ein in die Jahre gekommenes Haushaltsgerät. Dem 61-jährigen Hausbesitzer gelang es jedoch noch vor Eintreffen der Feuerwehr, den Brand zu löschen. Durch den starken Rauch wurde allerdings das Mobiliar zum Teil stark beschädigt. Der Schaden dürfte Schätzungen zufolge im fünfstelligen Bereich liegen. Verletzt wurde niemand. Vor Ort waren die Feuerwehren Thannhöcking, Reisbach und Oberhausen im Einsatz.