PI Dingolfing

Verfolgungsjagd mit Motorrad-Rowdy


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Dingolfing: Verkehrsrowdy flieht vor Kontrolle

Am Mittwoch um 14.30 Uhr wollte eine Polizeistreife in Teisbach in der Dingolfinger Straße einen Motorradfahrer zu einer Kontrolle anhalten. Da er nicht reagierte, verfolgten ihn die Polizeibeamten mit Blaulicht und Martinshorn. Bei der folgenden, wilden Verfolgungsjagd überholte der Motorradfahrer ein Auto im Gegenverkehr und zwang einen Autofahrer zu einer Vollbremsung, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Die Polizei konnte mit dem waghalsigen Biker nicht Schritt halten und musste die Verfolgung aufgeben - nach ihm wird nun gefahndet, Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurden eingeleitet. Beim Motorrad des Rowdys handelt es sich um eine rot-weiße Husqvarna Nuda. Außerdem wird der Autofahrer, den der Motorradfahrer überholt hatte, gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0!

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den nächsten Seiten.

Dingolfing: Schraubmaschine von Baustelle geklaut

Zwischen Dienstag, 16.30 Uhr, und Mittwochmorgen klaute ein unbekannter Täter auf einer Baustelle in einem Automobilwerk an der Karl-Dompert-Straße einen Schrauber der Marke Hilti. Der Schaden wird auf 800 Euro beziffert. Hinweise sind erneut an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0 zu richten.

Dingolfing: Unbekannter wirft Glastür ein

Am Mittwochmorgen zwischen 04.20 und 11.20 Uhr warf ein unbekannter Täter in der Fliederstraße die Glasfüllung einer Haustüre eines Reihenhauses mit einem Stein ein. Der Schaden beträgt geschätzte 250 Euro. Die Dingolfinger Polizei bittet auch hier um Hinweise unter der Nummer 08731/3144-0

Dingolfing: Betrunkener Wodka-Dieb wird aggressiv

Am frühen Donnerstagmorgen wollte ein ein 32-jähriger, bereits stark betrunkener Mann in einer Tankstelle an der Bahnhofstraße eine Flasche Wodka kaufen. Die Verkäuferin wollte ihm aufgrund seines Zustands nichts mehr geben, woraufhin er rabiat wurde und die Polizei zur Hilfe kommen musste. Bei der Aufnahme des Sachverhalts wurden die Videoaufzeichnungen der Tankstelle gesichtet und es zeigte sich, dass derselbe Mann vorher schon eine Flasche Wodka aus dem Tankstelle geschmuggelt hatte. Der volltrunkene Langfinger wurde vorläufig festgenommen, nach Feststellung seiner Identität aber wieder laufen gelasssen.