PI Dingolfing

Verdächtige Handwerker sind unterwegs


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Moosthenning: Unfallflucht

Am 16. März, zwischen 8.30 Uhr und 17.45 Uhr, wurde ein geparkter BMW vorne links beschädigt. Dieser war am Fahrbahnrand im Feldweg, nähe Wiesenweg, abgestellt. Da der Unfallverursacher seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nicht nachkam und dieser somit noch unbekannt ist, wurde eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort aufgenommen. Am BMW entstand ein Schaden in Höhe von rund 1.000 EUR. Sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher bitte an die PI Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing: Verdächtige Handwerker unterwegs

Am 16. März gingen zwei Meldungen bei der PI Dingolfing über verdächtige Handwerker ein. Diese boten im nördlichen Stadtbereich dortigen Anwohnern an, das Garagendach "günstig" reparieren zu können. Da diese Handwerker jedoch unseriös wirkten, wurde das Angebot abgelehnt und die Polizei informiert. Bereits in der Vergangenheit kam es zu ähnlichen Fällen, wobei der geforderte Geldbetrag nach der Reparatur deutlich höher ausfiel, als zuvor vereinbart oder die Handwerker die Gelegenheit zum Diebstahl nutzten. Meist handelt es sich dabei um reisende Tätergruppierungen. In diesem Fall waren die osteuropäisch oder arabisch aussehenden Handwerker mit einem weißen Kleintransporter mit blauer Aufschrift oder mit einem blauen Kleintransporter unterwegs. Es wird empfohlen die Handwerker nicht in die Wohnung zu lassen und die Polizei zu verständigen.

Dingolfing: Spiegel abgetreten

Zwischen 15. , 19 Uhr und 16. März, 7 Uhr wurde bei einem in der Gablonzer Straße geparkten Opel der rechte Seitenspiegel abgetreten. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 300 Euro. Sachdienliche Hinweise zum Täter werden unter der Telefonnummer 08731/3144-0 erbeten.

Mengkofen: Streit eskaliert

Am Sonntag, gegen 2.20 Uhr, gerieten zwei Männer aus Eritrea in einer Asylbewerberunterkunft aus noch unklarer Ursache in Streit. In dessen Verlauf schlug einer dem anderen eine Bierflasche auf den Kopf, wodurch dieser eine Platzwunde erlitt und durch den Rettungsdienst behandelt werden musste. Bei beiden Kontrahenten konnte eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt werden. Der Angreifer muss sich jetzt wegen Gefährlicher Körperverletzung verantworten.