PI Dingolfing

Vandalismus an Ferienhäusern in Mamming


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Im Zeitraum zwischen dem 11. und dem 17. April beschädigten bislang unbekannte Täter zwei Ferienhäuser in Mamming im Ortsteil Berg. Hierbei wurden Schindeln an der Außenfassade beschädigt und ein Baum angesägt. An einem weiteren Ferienhaus wurde ein Hydrantenschild und ein Vorhängeschloss gestohlen. Wer Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Dingolfing unter Telefon 08731/3144-0 zu melden.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den nächsten Seiten.

Dingolfing: Einbruch in eine Jagdhütte

Im Zeitraum zwischen dem 4. und dem 17. April drang ein bislang unbekannter Täter in eine Jagdhütte in Oberbubach ein. Hierbei wurde das Eingangstor aufgebrochen. Es wurde eine Leuchtreklame und ein Fernsehgerät gestohlen. Der Diebstahlsschaden dürfte sich im mittleren dreistelligen Bereich bewegen. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Dingolfing unter Telefon 08731/3144-0.

Mamming: Betrüger täuscht Autopanne vor

Am Samstag, 17. April, hielt ein bislang unbekannter Täter gegen 14.40 Uhr einen 41-jährigen Autofahrer am Straßenrand der Kreisstraße 20 zwischen Mamming und Bubach an. Hierbei gab der Unbekannte an, dass er eine Tankstelle suche und kein Geld mehr habe. Daraufhin tauschte der Geschädigte mit dem Täter die Personalien aus und gab ihm einen 50 Euro-Schein. Den Zettel mit den Personalien hat der Täter jedoch wieder an sich genommen. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Dingolfing unter Telefon 08731/3144-0.

Gottfrieding: Ohne Maske in den Supermarkt

Am Samstag, 17. April, betraten zwei Männer gegen 14.10 Uhr ohne vorgeschriebene Schutzmaske einen Einkaufsmarkt in der Gottfriedingerschwaige. Kurz darauf wurden die beiden von einer Mitarbeiterin aufgefordert, eine Maske zu tragen. Eine Bescheinigung zur Maskenbefreiung wurde nicht vorgezeigt. Die beiden Männer weigerten sich daraufhin trotz Aufforderung, den Einkaufsmarkt zu verlassen. Kurz vor dem Eintreffen der Streifenbesatzung machten sie sich allerdings aus dem Staub. Wer Hinweise zu den beiden Personen geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Dingolfing unter Telefon 08731/3144-0 in Verbindung zu setzen.