PI Dingolfing

Unfallflucht am Caprima-Parkplatz


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dingolfing: Unfallflucht am Caprima-Parkplatz

Am Dienstag zwischen 7.30 und 8.20 Uhr stellte eine 30-jährige Frau ihren grauen Seat Altea auf dem Caprima-Parkplatz nahe der Hangleite etwa in der Mitte des Parkplatzes ab. Als sie zurückkehrte hatte ihr Fahrzeug auf der linken Fahrzeugseite einen frischen nicht unerheblichen Unfallschaden. Der Schaden wird auf 3000 Euro geschätzt. Der unbekannte Verursacher hat weder eine Nachricht hinterlassen noch den Unfall gemeldet. Ein Verfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde daher eingeleitet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Dingolfing finden Sie auf den kommenden Seiten.

Mamming: Pflanzentrog verwüstet

Zwischen Montag, 20.15 Uhr, und Dienstag, 8 Uhr, verwüstete ein unbekannter Täter in der Tödinger Straße vor einem Gasthof die Bepflanzung eines Blumentrogs. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung wurde aufgenommen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing: Radfahrer übersehen

Am Dienstag um 12.15 Uhr fuhr der Stadtbus auf der Sossauer Straße. Der 58-jährige Fahrer fuhr an der engen Fahrbahn an einem geparkten Auto vorbei und übersah dabei, dass ihm zwei Radfahrer entgegenkamen. Das 67 und 70 Jahre alte Ehepaar wurde von der Fahrbahn abgedrängt. Die Frau wurde sogar noch leicht am Fahrradlenker touchiert. Beide kamen zu Sturz und verletzten sich glücklicherweise nur leicht. Sie kamen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Moosthenning: Unfall mit zwei Verletzten

Am Dienstag um 16.55 Uhr fuhr ein 39-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2111 von Unterhollerau in Richtung Dingolfing. Vor ihm war ein Auto von rechts in die Straße eingebogen und fuhr ebenfalls in Richtung Dingolfing. Der 39-jährige wollte diesen Wagen überholen, bemerkte jedoch nicht, dass dieser nach links in den Pendlerparkplatz einbiegen wollte. Der Abbieger seinerseits hat wohl nicht bemerkt, dass der andere schon zum Überholen angesetzt hatte. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß wodurch der Wagen des Überholers sich überschlug. Der 28-jährige Fahrer des anderen Fahrzeugs und sein 57-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt. Sie wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Da beim 39-jährigen Mann Alkoholgeruch festgestellt wurde durfte er sich einem Atemtest unterziehen. Das Ergebnis zeigte, dass der Mann erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Eine Blutentnahme wurde veranlasst.

Dingolfing: Ladendieb ertappt

Ein Mann wurde beobachtet wie er ein Parfüm auspackte. Am 10.09.2019 um 19.05 Uhr beobachtete eine Verkäuferin in einem Drogeriemarkt in der Amperstraße einen 46-jährigen Mann als er ein Parfüm auspackte und einstecken wollte. Das Parfüm hatte einen Preis von 110 Euro. Der Mann wurde der Polizei zur Anzeigenaufnahme übergeben.