PI Dingolfing

Unfall unter Drogeneinfluss


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dingolfing: Unfall unter Drogeneinfluss

Am Mittwoch gegen 17.30 Uhr fuhr ein 31-Jähriger mit seinem Mercedes Sprinter auf der Karlsbader Straße und missachtete an einer Straßeneinmündung die Vorfahrt einer von rechts kommenden Autofahrerin. Bei dem Zusammenstoß entstand lediglich Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise auf einen möglichen Drogenkonsum des Unfallverursachers. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv, weshalb bei dem Fahrer des Lieferwagens eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Außerdem stellte sich heraus, dass er bereits über ein Jahr in Deutschland wohnt und bisher seine moldawische Fahrerlaubnis nicht umschreiben ließ. Deshalb wurde gegen den Mann ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Dingolfing: Gegenverkehr übersehen

Am Mittwoch gegen 16.45 Uhr wollte ein 40-Jähriger mit seinem Fiat von der Johann-Strauß-Straße nach links in eine Seitenstraße abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Audi. Bei dem Zusammenstoß erlitt der Audi-Fahrer leichte Verletzungen, an den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von 8.000 Euro.