PI Dingolfing

Unfall und versuchter Diebstahl


Symbolbild PI Dingolfing Polizei

Symbolbild PI Dingolfing Polizei

Von Polizei

Dingolfing: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am Samstag den 23. Juni, gegen 14 Uhr, befuhr eine 73-jährige Rentnerin mit ihrem Auto, von der Bräuhausgasse kommend über die Dr.-Josef-Hastreiter-Straße in die Kerschensteiner Straße ein. Hierbei übersah die 73-jährige Autofahrerin einen auf der Dr.-Josef-Hastreiter-Straße bevorrechtigtes Fahrzeug, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Die 73-jährige Rentnerin sowie 53-jährige Unfallgegner wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst ins nahegelegene Krankenhaus gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Dingolfing: Diebstahlversuch

Am frühen Sonntagmorgen, 24. Juni, gegen 2.30 Uhr, ging bei der Polizei Dingolfing ein Anruf ein, dass unbekannte Personen gerade in Begriff sind, einen sogenannten "Verkehrswichtel" zu entwenden. Da die Figur jedoch angekettet war, scheiterte der Versuch. Beim Eintreffen der Streifenbesatzung konnten die beziehungsweise der Täter jedoch nicht mehr angetroffen werden. Da sich der Mitteiler jedoch das Kennzeichen notiert hatte, konnte das Tatfahrzeug sowie die darin befindlichen Personen kurze Zeit später im Rahmen einer Fahndung angehalten und kontrolliert werden. Der Täter konnte festgestellt werden und war geständig. Dieser muss sich nun wegen versuchten Diebstahl und Sachbeschädigung vor Gericht verantworten, da an der Figur nebenbei noch ein Schaden entstanden ist.