PI Dingolfing

Unbekannter zündet Laub im Wald an


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Marklkofen: Unbekannter zündet Laub im Wald an

Bereits am 17. November war durch einen Spaziergänger eine bereits erloschene Brandstelle im Wald zwischen Mülleröd und Rußhäusl festgestellt worden. Am Dienstag, 26. November, wurde an der gleichen Örtlichkeit erneut mehrere noch rauchende Brandstellen festgestellt. Eine unbekannte Person hatte Laub angezündet, das Feuer hatte sich jedoch aufgrund der feuchten Witterung nicht ausbreiten können. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing, Tel. 08731/3144-0.

Mengkofen: Unbekannter klaut Geldbeutel

Am Montag wurde in der Zeit von 12.45 bis 17.45 Uhr, aus dem unversperrten Aufenthaltsraum einer Apotheke die Geldbörse einer Mitarbeiterin entwendet. Der unbekannte Täter kaufte noch am selben Tag mit der entwendeten EC-Karte um 17.15 Uhr im NKD-Markt in Mengkofen und gegen 18.30 Uhr viermal im Real-Markt in Straubing ein.

Reisbach: Auto beschädigt und geflüchtet

Am Dienstag wurde zwischen 10.45 und 11.15 Uhr auf dem Parkplatz des Netto-Marktes in Niederreisbach ein geparkter Audi angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um den Schaden von 300 Euro an dem Audi zu kümmern.