PI Dingolfing

Unbekannter klaut Werkzeug aus dem BMW-Werk


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Zwischen 20. Dezember und 7. Januar entwendete ein unbekannter Täter in der Halle 41 des BMW-Werkes 2.4 aus einem Werkzeugcontainer verschiedenes Akku-Werkzeug der Marken Makita, Hilti und Würth. Der Container einer Aufzugsfirma befand sich dort in einem defekten Lift und war versperrt. Der Schaden wird auf circa 5.000 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Dingolfing: Betrunkener randaliert

Am Dienstag um 21.20 Uhr wurde die Polizei zu einem Familienstreit in die Krummauer Straße gerufen. Ein 55-jähriger alkoholisierter Mann hatte in der Wohnung seiner 27-jährigen Tochter einen Streit begonnen und wurde zunehmend ausfallender. Die Situation wurde durch die Beamten entschärft und dem Mann wurde ein Platzverweis erteilt. Gegen 22.40 Uhr kam die Mitteilung, dass der Mann nun bereits ein zweites Mal zurückgekehrt ist und Ärger macht. Jetzt wurde dem Herrn durch die Polizisten erklärt, dass er zur Ausnüchterung in Arrest genommen wird. Daraufhin wurde er aggressiv und versuchte mit dem Kopf nach den Beamten zu stoßen. Er wurde gefesselt und musste seinen Alkoholrausch in einer Zelle der Polizeidienststelle ausschlafen. Wegen dem Angriff auf die Beamten erhält er nun eine Strafanzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.