PI Dingolfing

Unbekannter bezahlt mit Filmgeld an Tankstelle


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein bislang Unbekannter hat an einer Tankstelle in Dingolfing mit Filmgeld bezahlt. Laut Polizei bezahlte ein Unbekannter an einer Dingolfinger Tankstelle mit unechten Banknoten, die unter anderem bei Dreharbeiten verwendet werden. Die Beamten gehen davon aus, dass der Unbekannte getankt hatte. Wer Hinweise hat, soll sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 08731/31440 melden.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Dingolfing: Verkehrsschild beschädigt

Am Donnerstag wurde an der Kreuzung der Dr.-Josef-Hastreiter-Straße zur Kerschensteinerstraße ein Verkehrsschild beschädigt. Ein bislang Unbekannter machte sich der Spurenlage nach mutwillig an dem Zeichen "Fußgängerweg" zu schaffen. Letztlich konnte die Halterung samt Zeichen umgeknickt neben der Fahrbahn festgestellt werden. Da die Einrichtung erneuert werden muss, bewegt sich die Summe des Sachschadens in einem dreistelligen Bereich. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing: Dieb klaut Lautsprecherbox

Im Zeitraum von Samstag, 20 Uhr, bis Donnerstag, 9 Uhr, kam es in der Dr.-Josef-Hastreiter-Straße zu einem Diebstahl. Ein bislang Unbekannter verschaffte sich gewaltsam Zutritt zu einem ansässigen Vereinsheim, indem dort eine Tür aufgehebelt wurde. Aus einem Innenraum fehlte bei Feststellung durch Verantwortliche eine Lautsprecherbox. Beute- und Sachschaden belaufen sich nach Schätzungen auf einen mittleren dreistelligen Betrag. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing: Unfall verursacht und geflüchtet

Am Donnerstag zwischen 9.30 und 10.45 Uhr ereignete sich in der Wilhelm-Busch-Straße ein Verkehrsunfall mit Sachschaden.

Ein dort auf einem Parkplatz abgestelltes Auto wies nach Rückkehr der Fahrerin nicht unerhebliche Lack- und Blechschäden an der Beifahrerseite auf. Der Situation nach zu urteilen, stammen diese Spuren von einem anderen unbekannten Fahrzeug. Der Unfallverursacher entfernte sich allerdings vom Unfallort, ohne vorher Angaben über seine Person, sein Fahrzeug bzw. der Art seiner Beteiligung zu hinterlassen. Aus diesem Grund wird wegen des Vergehens des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing: Unbekannte entwenden Alkohol

Am Donnerstag um 15.10 Uhr wurden aus einem Einkaufsmarkt in der Bahnhofstraße mehrere Dosen alkoholischer Mischgetränke entwendet. Durch einen Zeugen konnten drei Personen festgestellt werden, welche versuchten Alkohol ohne Bezahlung aus dem Geschäft zu schaffen. Als diese angesprochen wurden, ergriffen zwei von ihnen sofort die Flucht. Ein 15-Jähriger aus der Bande blieb zurück. Der Junge wurde anschließend in die Obhut seiner Mutter übergeben. Ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls wird eingeleitet. Hinweise zu den beiden flüchtigen Dieben bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Moosthenning: Unfall verursacht und geflüchtet

Am Freitag gegen 4.30 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße von Mengkofen in Richtung Unterhollerau ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Auf dieser Strecke war ein Autofahrer aus Mengkofen in Richtung Dingolfing unterwegs. Aus Buchberg kommend bog ein Lkw nach links auf die Staatsstraße ein. Nach einem erforderlichen Ausweichmanöver geriet der Pkw von seiner Spur ab und stieß gegen die dort befindliche Schutzplanke. Durch das Ereignis wurde glücklicherweise niemand verletzt. Der verantwortliche Fahrer des einbiegenden Lkw entfernte sich allerdings unerkannt vom Unfallort. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde eingeleitet, um den bislang unbekannten Unfallbeteiligten feststellen zu können. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 3 000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.