PI Dingolfing

Unbekannter beschädigt Anhänger


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag zwischen 6 und 16 Uhr ereignete sich Am Schwebach in Mengkofen ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer stieß mit einem bislang unbekannten Fahrzeug gegen einen auf einer Grünfläche abgestellten Anhänger. Hierdurch wurde die Seitenwand des Anhängers beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 350 Euro. Im Briefkasten des Geschädigten wurde ein Hinweis mit Daten des angeblichen Verursachers hinterlassen. Diese können allerdings nicht verifiziert werden, weshalb von falschen Angaben ausgegangen wird. Die Polizeiinspektion Dingolfing ermittelt wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter 08731/31440!

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Reisbach: Gegen Corona-Regeln verstoßen

Am Freitag führte die Polizeiinspektion Dingolfing Kontrollen anlässlich der Einhaltung der aktuell geltenden Corona-Vorschriften durch. Unter anderem konnte an einem Imbissstand festgestellt werden, dass Angestellte nicht über den erforderlichen Impf- bzw. Teststatus verfügten und für den Betrieb kein entsprechendes Hygienekonzept vorlag. Es werden jeweils Anzeigen gegen Betreiber und Mitarbeiter wegen der zu ahndenden Verstöße gefertigt und an das zuständige Landratsamt übermittelt. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang wiederholt eindringlich auf die ordnungsgemäße Einhaltung der aktuell geltenden Vorschriften der 15. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung hin.