PI Dingolfing

Unbekannte klauen Ortsschild


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Zwischen 13.Mai gegen 12 Uhr und 16. Mai gegen 9 Uhr stahl ein bislang unbekannter Täter ein Ortsschild der Gemeinde Gottfrieding. Bei dem Schild handelt es sich laut Polizei um das Ortsschild der Gottfriedingerschwaige am Ortsausgang in Fahrtrichtung Mammingerschwaigen. Der Schaden liegt bei ca. 250 Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Dingolfing unter der 08731/3144-0.

Moosthenning: Drei Personen bei Unfall verletzt

Am Freitag gegen 13.20 Uhr fuhr ein 61-jähriger Autofahrer von Mengkofen aus Richtung Dingolfing. Im Lengthaler Forst bog er nach rechts in einen Waldweg ein um zu wenden. Beim Wiedereinfahren in die Staatsstraße übersah er laut Polizei einen 52-jährigen Autofahrer, welcher aus Richtung Mengkofen kam. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Bei dem Verkehrsunfall wurden drei Personen leicht verletzt und in Krankenhäuser gebracht. An beiden Autos entstand vermutlich Totalschaden. Sie mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden dürfte sich im mittleren fünfstelligen Bereich bewegen.

Niederviehbach: Verkehrsunfall beim Überholen

Am Freitag um 7.25 Uhr fuhren ein 32-Jähriger sowie eine 20-jährige Autofahrerin von Oberviehbach aus in Fahrtrichtung Niederviehbach. Als der 32-Jährige zum Überholen eines Lkws ausscheren wollte, übersah er laut Polizei die bereits überholende 20-Jährige. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beide beteiligten Fahrzeuge wurden beim Zusammenprall beschädigt. Der Sachschaden bewegt sich im unteren fünfstelligem Bereich. Verletzt wurde niemand.