PI Dingolfing

Unbekannte klauen Küchengeräte aus Hofeinfahrt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstag räumte ein 61-Jähriger zusammen mit einem Bekannten seine Wohnung am Freiherr-von-Schleich-Platz in Reisbach aus und stellte die Einrichtung in der Hofeinfahrt ab. Da sich der Transport verzögerte, ging der Mann gegen 14.45 Uhr zu einem Metzger, um sich zu versorgen - sein Hab und Gut in der Hofeinfahrt ließ er jedoch unbeobachtet.

Als er gegen 15.15 Uhr zurückkam, waren einige der Haushaltsgeräte im Wert von etwa 700 Euro weg. Darunter befanden sich eine Mikrowelle, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Toaster und ein Tischgrill. Die Polizeiinspektion Dingolfing ermittelt nun wegen Diebstahls und bittet um Hinweise unter 08731/31440.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen der Dingolfinger Polizei.

Dingolfing: Frau (76) bei Auffahrunfall verletzt

Am Dienstag kam es in einem Kreisverkehr auf der Frontenhausener Straße zu einem Auffahrunfall. Eine 76-jährige Autofahrerin wollte diesen gerade verlassen und musste verkehrsbedingt anhalten, worauf ihr eine 58-jährige Autofahrerin hinten auffuhr. Durch den Unfall wurde die 76-Jährige leicht verletzt und kam mit dem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus. Gegen die 58-jährige Unfallverursacherin wurde ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall eingeleitet. An beiden Autos entstand Sachschaden.

Dingolfing: Unbekannter touchiert Auto auf BMW-Werksparkplatz

Am Dienstag beschädigte ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer im Zeitraum zwischen 6 und 14 Uhr einen auf dem BMW-Werksparkplatz abgestellten grauen Peugeot - vermutlich beim Ein- oder Ausparken. Es entstanden Kratzer an der rechten Fahrzeugseite, der Schaden wird auf etwa 750 Euro geschätzt.

Die Polizei Dingolfing ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und nimmt Hinweise unter 08731/31440 entgegen.