PI Dingolfing

Über Kreisverkehr gebrettert


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mamming: Telefonmast angezündet

Am Samstag, 13. April, gegen 10 Uhr, wurden die Feuerwehr Mamming und die Polizei Dingolfing zum Brand eines Telefonmasten am Hochgarten in Mamming alarmiert. Es wird derzeit von einer vorsätzlichen Brandlegung ausgegangen, wodurch ein Schaden von circa 800 Euro entstand. Das Telefonnetz fiel jedoch nicht aus. Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Mehr Meldungen lesen Sie auf den nächsten Seiten.

Reisbach: Brandstiftung

Am 13. April, gegen 17 Uhr, wurde durch einen bislang unbekannten Täter in der Landauer Straße in Reisbach ein Haufen mit Unrat angezündet. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht, bevor sich das Feuer ausbreiten konnte. Zu einem Sachschaden kam es zum Glück nicht. Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing: Kreisverkehr übersehen und geflüchtet

Am Samstag, den 13. April, gegen 22.30 Uhr, übersah der Fahrer eines silberfarbenen BMW 3er vermutlich den Kreisverkehr an der ST2074 auf Höhe des Autohauses AVP beziehungsweise der Römerstraße und überfuhr diesen. Hierbei wurde ein Reflektorenschild umgefahren und der BMW frontal stark beschädigt, so dass er die vordere Stoßstange verlor. Ohne den Verkehrsunfall zu melden und sich um seine gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter zu kümmern setzte der circa 40-jährige Unfallverursacher seine Fahrt fort. Nach einer Zeugenaussage handelt es sich vermutlich um das Teilkennzeichen DGF-SL?. Wer kann Angaben zum Unfallhergang oder dem flüchtigen Pkw machen? Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 08731/3144-0 erbeten.

Dingolfing: Zahn ausgeschlagen

Am Samstag, 13. April, gegen 23:15 Uhr, wurde die Polizei Dingolfing zu einer Körperverletzung in der Vilsstraße gerufen. Im dortigen Wohnheim wurde ein 20-Jähriger von einem 23-Jährigen geschlagen, wodurch dieser neben einer Rippenprellung den Verlust eines Zahnes zu beklagen hat. Da sich der betrunkene 23-Jährige auch nach Eintreffen der Polizei aggressiv zeigte und sich den Anweisungen der Polizeibeamten widersetzte, musste er gefesselt und in Gewahrsam genommen werden. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen Körperverletzung.