PI Dingolfing

Toilettenhäuschen brennt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mengkofen: Brand eines Toilettenhäuschens

Am Freitag gegen 2.35 Uhr wurde am Klausenweg ein Brand gemeldet. Ein sogenanntes "Dixi-Klo" und eine Absperrbake hatten Feuer gefangen. Es entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro. Eine absichtliche Brandlegung durch einen unbekannten Täter wird als Ursache vermutet. Ermittlungen wegen Brandstiftung wurden eingeleitet.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Meldung.

Dingolfing: Bei Unfall leicht verletzt

Am Donnerstag um 12.20 Uhr fuhr eine 76-jährige Frau mit ihrem Auto auf dem Wollanger stadteinwärts und bog an der Ampel-Kreuzung in Richtung Spitalplatz nach links ab. Dabei übersah sie eine 52-jährige Fußgängerin, die ihrerseits bei Grün an der Fußgängerfurt die Straße überquerte. Es kam zum Zusammenstoß. Die Fußgängerin wurde auf die Motorhaube des Autos geschleudert und fiel dann zu Boden. Sie verletzte sich leicht.