PI Dingolfing

Tablet aus Einkaufswagen geklaut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Einem Lebensmittel-Vertreter ist in Dingolfing ein hochwertiges Tablet gestohlen worden. Laut Polizeibericht hielt sich der Mann bereits am 26. April gegen 19 Uhr in einem größeren Geschäft in der Frontenhausener Straße auf. Das Tablet hatte er in einem Einkaufswagen bei sich. In einem unbeobachteten Moment wurde das Gerät jedoch gestohlen. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich. Die Polizei Dingolfing nahm die Ermittlungen auf. Hinweise unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Reisbach: Diebstahl von Akku-Flex gescheitert

In Reisbach ist am Mittwochabend ein Dieb auf frischer Tat ertappt worden. Laut Polizeibericht hatte es der Unbekannte gegen 20.30 Uhr in der Neumühlstraße auf eine Akku-Flex abgesehen. Diese hatte ein Anwohner für Arbeiten genutzt und dann offen auf einem Anhänger liegen gelassen. Während der Besitzer im Haus war, ging der Täter zu dem Anhänger, nahm die Flex mit und trug sie zu seinem Fahrrad. Er wollte gerade damit losfahren, als der rechtmäßige Besitzer wieder nach draußen kam. Daraufhin ließ er die Flex zurück und flüchtete mit seinem Rad. Der Mann wird als etwa 50 Jahre alt und mit kräftiger Statur beschrieben. Sein Fahrrad war blau. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.