PI Dingolfing

Sturzbetrunken mit dem Auto durch die Stadt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dingolfing: Betrunken durch die Stadt

Die Irrfahrt eines völlig betrunkenen Mannes war am Sonntagabend in Dingolfing kaum zu übersehen. Der 55-Jährige fuhr gegen 20 Uhr mit seinem Auto auf dem Gehweg neben der Reichenberger Straße. Erst auf Höhe der Brücke über den Längenmühlbach fuhr er zurück auf die Straße und wendete. Das ging allerdings schief. Denn bei dem Versuch knallte er gegen ein dort geparktes Auto. Um seinen Fehler wieder auszubügeln, setzte er zurück. Dabei rammte er allerdings das Brückengeländer. Ein Zeuge hatte das beobachtet und schaltete sofort. Mit seinem Auto versperrte er dem 55-Jährigen den Weg und alarmierte die Polizei. Als die Beamten vor Ort eintrafen, saß der 55-Jährige noch in seinem Wagen. Ein Alkoholtest kam zu dem wenig überraschenden Ergebnis, dass der Mann sturzbetrunken war. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein eingezogen. Jetzt drohen dem Mann eine Strafanzeige und ein längerer Führerscheinentzug.

Eine weitere Polizeimeldung lesen Sie auf der nächsten Seite.

Dingolfing: Autofahrer flüchtet vor Kontrolle

Am gestrigen Sonntag wollte eine Polizeistreife gegen 16.30 Uhr einen Autofahrer in der Liegnitzer Straße anhalten und kontrollieren. Doch dazu kam es erstmal nicht. Denn der Fahrer drückte aufs Gas und bretterte über eine rote Ampel an der Bahnhofstraße. Kurz danach hielt er an, stieg aus und lief weg. Die Polizisten konnten den 30-Jährigen allerdings kurz darauf einholen und festhalten. Bei ihm zeigten sich drogentypische Auffälligkeiten. Weil der 30-Jährige einen Drogentest verweigerte, wurde eine Blutentnahme angeordnet und im Krankenhaus durchgeführt. Jetzt wird gegen ihn wegen mehrerer Verkehrsdelikte ermittelt.