PI Dingolfing

Streit eskaliert zwischen zwei Autofahrern in Frontenhausen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Zwei Autofahrer bremsten sich aus, hielten an und stritten sich. Der eine soll im Laufe des Streits den anderen noch geschlagen haben.

Am Mittwoch gegen 12.15 Uhr fuhr ein 64-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2111. Hinter ihm folgte ein 37-jähriger Autofahrer. Dem älteren der beiden Männer gefiel der Fahrstil des anderen nicht, weshalb er ihn ausbremste. Sie hielten auf Höhe des Auerberges an und begannen zu streiten, wobei der jüngere dem älteren Mann ins Gesicht geschlagen haben soll. Die Angaben zum Hergang des Vorfalles sind sehr widersprüchlich und unterschiedlich. Wer den Vorfall beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizei Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0 zu melden.

Autoscheibe eingeschlagen

Am Mittwoch wurde die hintere Scheibe eines geparkten Autos zerstört. Zwischen 13.30 und 22 Uhr hatte eine 48-jährige Frau ihren schwarzen VW Polo auf dem geschotterten Parkplatz gegenüber dem BMW-Werk 2.2 geparkt. Dort schlug ein unbekannter Täter die Heckscheibe des Autos absichtlich ein. Der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt. Ermittlungen wegen Sachbeschädigung wurden eingeleitet. Hinweise bitte an die Polizei Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.