PI Dingolfing

Straßenlaterne zerstört - Zeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstag ist ein bisher Unbekannter gegen 16.30 Uhr mit seinem Auto auf der Dingolfinger Straße in Reisbach in Richtung Dingolfing gefahren. Auf Höhe Hausnummer 214 kam der Täter aus unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Straßenlaterne. Diese wurde dadurch komplett zerstört. Anschließend entfernte sich der Unbekannte von der Unfallstelle.

Der Schaden liegt im dreistelligen Eurobereich. Hinweise an die Polizei Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Weitere Meldungen der PI Dingolfing finden Sie auf der nächsten Seite.

Dingolfing: Polizei sucht Unfallstelle

Am Freitag sind gegen 14.15 Uhr bei der Einsatzzentrale Mitteilungen über einen älteren Herrn eingegangen, welcher mit komplett zerkratzter rechter Autoseite und platten Reifen in Dingolfing fährt. Kurz darauf konnte der 82-jährige Fahrer an seiner Wohnadresse angetroffen werden. Er gab an, dass er im Stadtgebiet Dingolfing an einer Engstelle gegen eine Hausmauer gefahren sei. Präzisere Angaben zur Unfallstelle konnte der Herr nicht machen, weshalb diese bisher nicht aufgefunden werden konnte.

Der Schaden an seinem Auto liegt im dreistelliger Eurobereich. Wer den Unfall beobachtet hat oder einen Schaden an seiner Hausmauer feststellt, möge sich bitte bei der Polizei Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0 melden.

Dingolfing: Gestohlene Musikbox gefunden

Am Dienstag wurde ein 19-jähriger Autofahrer gegen 19.45 Uhr in Dingolfing einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten fanden im Kofferraum eine Musikbox, welche einem Diebstahl aus einer Wohnung vom 26. September zugeordnet werden konnte. Die Musikbox wurde sichergestellt. Der junge Mann gab an, dass es sich bei der Musikbox um ein Geschenk von einem Freund handle. Den besagten Freund erwartet die Anzeige wegen des Diebstahls.