PI Dingolfing

Schwan bei der Isarbrücke von Auto überfahren


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Niederviehbach: Schwan von Auto überfahren

Unfall am Mittwochmorgen gegen 8 Uhr kurz nach der Isarbrücke in Niederviehbach. Eine 49-jährige Frau war dort in ihrem VW Touran in Richtung Lichtensee unterwegs, als ihr plötzlich ein Schwan gegen die Windschutzscheibe flog. Das Tier kam dabei ums Leben. Der Sachschaden an dem Auto wird auf rund 1.200 Euro geschätzt.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den Folgeseiten.

Dingolfing: Fahrräder aus Kellerabteil gestohlen

In der Nacht von Dienstag, 10. Dezember, auf Mittwoch brach ein bislang unbekannter Täter ein Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in der Reichenberger Straße auf. Dort klaute er ein rotes Fahrrad der Marke Bulls (Typ Racer) und ein rotes Fahrrad der Marke KTM (Typ Chicago). Der Gesamtschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Dingolfinger Polizei unter Telefon 08731/3144-0 entgegen.

Dingolfing: Radfaherin (58) von Auto angefahren

Am Mittwoch, 11. Dezember, wurde eine 58-jährige Radfahrerin in der Hochbrückenstraße von einem Auto angefahren und leicht verletzt. Eine 77-jährige Autofahrerin hatte die Radfahrerin beim Abbiegen übersehen. An dem Auto und an dem Fahrrad entstand ein Gesamtschaden von rund 3.000 Euro.