PI Dingolfing

Schüler bei Unfall schwer verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Frontenhausen: Schüler bei Unfall schwer verletzt

Am Sonntag um 14.15 Uhr befuhr ein 15-jähriger Schüler mit seinem Mofa die Adlerstraße Richtung Zeisigweg. Ein 59-jähriger Mann fuhr zur selben Zeit mit seinem Auto im Amselweg Richtung Bahnhofstraße.

An der Kreuzung übersah der Mofafahrer offensichtlich das von rechts kommende Auto. Das Auto erfasste das Mofa noch am Hinterrad, so dass der Junge zu Sturz kam. Er verletzte sich schwer und wurde mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Dingolfing: Mit Faust ins Gesicht geschlagen

Am Sonntag um 10.55 Uhr gerieten ein 21-jähriger und ein 29-jähriger Mann, die in einer Wohngemeinschaft in der Geratsberger Straße leben, in Streit. Der jüngere Mann fühlte sich durch das laute Telefonieren des anderen gestört.

Der Streit artete in eine Handgreiflichkeit aus, wobei der Jüngere den Älteren mehrfach mit der Faust ins Gesicht schlug. Der Geschädigte musste zur Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Eine Anzeige wegen Körperverletzung wurde aufgenommen.

Dingolfing: Abgedrängt und geflüchtet

Am Sonntag um 21 Uhr bog ein gelber Kleintransporter von der Lederergasse in einem zu weiten Bogen nach rechts in die Wollerstraße ein und kam dabei auf die Gegenfahrbahn. Dort kam ein 18-jähriger Mann mit seinem Auto und wich nach rechts aus, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Dabei fuhr er mit seinem Fahrzeug gegen den Randstein, wobei beide rechten Räder beschädigt wurden. Der Kleintransporter setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Ein Verfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde eingeleitet. Der Schaden wird auf knapp 500 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731-3144-0