PI Dingolfing

Schlägereien vor einer Diskothek


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Sonntag gegen 2.30 Uhr kam es laut Polizei vor einer Diskothek in der Mengkofener Straße in Dingolfing zu einem körperlichen Übergriff. Ein bisher unbekannter Täter schlug einem 36-Jährigen mit der Faust ins Gesicht, wodurch dieser eine Platzwunde am Auge erlitt. Der Geschädigte hatte den unbekannten Täter im Vorfeld der Tat gefragt, ob dieser ihm bei der Suche nach seiner Frau im Bereich der Disko hilft. Was den Täter dann zu der Tat bewog, ist bisher noch unbekannt. Der Geschädigte wurde leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst behandelt werden. Die Polizei Dingolfing ermittelt wegen Körperverletzung.

Gegen 4.50 Uhr kam es laut Polizei an derselben Örtlichkeit zu einer weiteren Körperverletzung. Eine Gruppe von vier bis sechs Personen schubsten und schlugen einen 32-jährigen Geschädigten, der dabei zu Boden ging. Der 32-Jährige wurde leicht verletzt. Die Täter flohen in unbekannte Richtung. Der Grund für die Schlägerei ist auch hier aktuell Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei Dingolfing ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Die Polizei nimmt unter der Telefonnummer 08731/31440 Hinweise entgegen.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Dingolfing: Unbekannter beschädigt Auto

Zwischen Samstag, 15 Uhr, und Sonntag, 11.30 Uhr, parkte ein blauer Hyundai Kona in der Johann-Strauß-Straße in Dingolfing. Der Fahrzeughalter stellte fest, dass in dieser Zeit ein bisher unbekannter Täter vermutlich mit einem Reifen gegen die hintere linke Seite des Hyundai fuhr. Dort entstand Gummiabrieb und Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro. Der Unfallfahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um seine Pflichten als Unfallbeteiligter zu kümmern. Die Polizei nimmt unter der Telefonnummer 08731/31440 Hinweise entgegen.

Dingolfing: Unbekannter beschädigt Fahrrad

Am 14. Mai zwischen 1 und 9 Uhr drang ein bisher unbekannter Täter in einen Fahrradschuppen in der Gleiwitzer Straße ein. Der Täter öffnete auf unbekannte Weise die Türe des Schuppens und ließ an mehreren Rädern die Luft aus den Reifen. An einem Fahrrad wurde eine Felge verbogen und ein Bremsseil ausgehängt. Der Schaden bewegt sich im unteren dreistelligen Eurobereich. Entwendet wurde nichts. Die Polizei nimmt unter der Telefonnummer 08731/31440 Hinweise entgegen.