PI Dingolfing

Schlägerei vor Getränkemarkt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dingolfing: Schlägerei vor Getränkemarkt

Am Dienstag um 14.20 Uhr brachte ein 45-jähriger Mann sein Leergut zu einem Getränkemarkt in der Bahnhofstraße zurück. Auf dem Parkplatz sprach ihn ein 42-jähriger Mann darauf an, dass er aber sehr viel Leergut hätte. Der Ältere fühlte sich dadurch angegriffen und ging auf den anderen los. Zuerst stieß er ihn mit der Brust mehrmals an und schlug ihm dann mit der flachen Hand die Nase nach oben, so dass der 42-Jährige ins Straucheln geriet. Um das Gleichgewicht nicht zu verlieren, ruderte der Mann mit seinen Armen und traf dabei den anderen angeblich unabsichtlich. Dieser verlor dadurch seine Brille und wurde noch wütender. Er schrie jetzt laut rum und trat mit seinem Fuß auf den Unterschenkel des 42-Jährigen. Zeugen trennten dann die beiden Männer. Der 42-Jährige setzte sich anschließend in seinen Pkw. Der immer noch sehr aufgebrachte 45-Jährige kam auf das Auto zu und riss den linken Außenspiegel des Pkw runter und warf ihn weg. Es wurde gegenseitig Anzeige wegen Körperverletzung erstattet.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Mengkofen: Unbekannter stiehlt Kettensägen

Zwischen Montag, 18.30 Uhr, und Dienstag, 8 Uhr, drang ein unbekannter Täter in Obertunding in der Otteringer Straße in einen unversperrten Schuppen ein. Dort erbeutete er eine Motorsäge der Marke Stihl und eine der Marke Dolmar, sowie einen Benzin-Rasentrimmer der Marke Homelite und einen Kanister. Der Diebstahlsschaden liegt bei etwa 720 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.