PI Dingolfing

Rucksack gestohlen und weitere Meldungen


Symbolbild PI Dingolfing Polizei

Symbolbild PI Dingolfing Polizei

Von Polizei

Dingolfing: Unter Drogeneinfluss am Steuer

Am Dienstag um 15.20 Uhr hielten Polizeibeamte in der Dr.-Josef-Hastreiter-Straße einen 18-jährigen Autofahrer an. Bei der Kontrolle wurden drogentypische Auffälligkeiten bei dem jungen Mann festgestellt. Ein Test bestätigte dies. Es folgte eine Blutentnahme und der junge Herr muss zumindest mit einem saftigen Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen.

Dingolfing: Rucksack gestohlen

Am Dienstag zwischen 13.30 und 14.10 Uhr ließ eine 35-jährige Frau während sie schwamm ihren Rucksack neben einer Liege im Innenbereich des Caprima liegen. Dies nutzte ein unbekannter Dieb und klaute den Rucksack. Der Rucksack konnte später durchwühlt in der Nähe des Kiosks im Außenbereich aufgefunden werden. Der Täter hat in dem Rucksack jedoch nichts für ihn wertvolles vorgefunden.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0

Dingolfing: Geldbeutel geklaut

Am Dienstag um 7 Uhr stellte eine 78-jährige Frau ihr Fahrrad am Abstellplatz eines Verbrauchermarktes in der Frontenhausener Straße ab und ging weg. Kurz darauf bemerkte sie, dass sie ihre Geldbörse im Koffer ihres Rades vergessen hatte. Sie kehrte sofort zu ihrem Fahrrad zurück. Das Portemonnaie fehlte jedoch. Darin befand sich neben dem Ausweis und der Krankenversicherungskarte auch etwas Bargeld.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0

Gottfrieding: Bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Am Dienstag um 11.30 Uhr fuhr ein 85-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Kreisstraße DGF15. In der Nähe von Unterweilnbach kam er ins Bankett, erschrak, steuerte gegen und landete schließlich mit seinem Auto links von der Fahrbahn im Graben. Dabei kam der Wagen auf dem Dach zum Liegen. Der Mann verletzte sich leicht und musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik transportiert werden.