PI Dingolfing

Radfahrer nach Sturz im Krankenhaus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Marklkofen: Radfahrer nach Sturz im Krankenhaus

Am Sonntag um 15 Uhr fuhr ein 45-jähriger Mann mit seinem Fahrrad auf der Reisbacher Straße in Marklkofen. Vermutlich aus Unachtsamkeit stürzte er. Er zog sich eine Verletzung an einer Hand zu und wurde in ein Krankenhaus transportiert.

Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Dingolfing finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Dingolfing: Rollerfahrerin stürzt beim Anhalten

Am Sonntag um 18 Uhr fuhr eine 17-jährige Frau mit ihrem Roller auf der Egerstraße in Richtung Gutenbergstraße. Wegen Gegenverkehrs musste sie rechts ranfahren, um diesem seinen Vorrang zu gewähren. Als sie dort zur Seite fuhr und anhielt, fiel sie mit ihrem Roller um und verletzte sich leicht, so dass sie zur Behandlung ins Krankenhaus gefahren werden musste.

Dingolfing: Haustür eingeworfen

Am Sonntag gegen 21.30 Uhr wollte eine 19-jährige Frau ihren Ex-Freund aufsuchen. Der war in der Bahnhofstraße bei einem Freund in der Wohnung. Weil ihr dort nicht geöffnet wurde, war sie so verärgert, dass sie die Verglasung der Haustüre mit einem faustgroßen Stein einwarf. Der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt. Die Frau erwartet eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Dingolfing: Rollerfahrer von Auto erfasst

Am Montagmorgen um 4.40 Uhr fuhr ein 27-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Böckler Straße und wollte nach rechts in die Höller Straße einbiegen. Dabei übersah er einen von links kommenden vorfahrtsberechtigten Roller. Der 51-jährige Rollerfahrer versuchte noch auszuweichen und kam dabei zu Sturz. Dabei verletzte er sich schwer und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Zu einem Zusammenstoß der Fahrzeuge kam es nicht.