PI Dingolfing

Radfahrer gegen Mofafahrer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dingolfing: Bei Crash Radfahrer gegen Mofafahrer

Am Donnerstag um 7.30 Uhr fuhr ein 17-jähriger Schüler mit seinem Fahrrad aus einem Fußgängerweg in die Goethestraße. Zur selben Zeit fuhr ein 57-jähriger Mann mit seinem Mofa auf der Goethestraße in Richtung Schillerstraße. Dieses Mofa sah der junge Radfahrer offenbar zu spät, so dass es zum Zusammenstoß kam. Beide stürzten und zogen sich leichte Verletzungen zu. Sie konnten jeweils selbst einen Arzt aufsuchen.

Weitere Nachrichten der Polizeiinspektion Dingolfing finden Sie auf den Folgeseiten.

Dingolfing: Geparktes Auto touchiert und abgehauen

Am Donnerstag zwischen 16.45 und 17 Uhr hatte eine 33-jährige Frau ihren roten KIA Ceed am Parkplatz eines Baumarktes in der Aitrachstraße abgestellt. In dieser Zeit fuhr ein Transporter gegen das geparkte Auto und hinterließ hinten rechts am Kotflügel des KIA eine Delle und einen Kratzer. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Da der Verursacher weder eine Nachricht hinterlassen hat noch sich bei der Polizei meldete, wurde ein Verfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter 08731/3144-0.

Gottfrieding: Mit dem Auto gegen einen Briefkasten

Am Donnerstag zwischen 8 und 13 Uhr beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer im Tulpenweg einen Briefkasten und flüchtete ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Ermittlungen wurden aufgenommen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter 08731/3144-0.

Rollerfahrerin (49) bei Unfall verletzt

Eine Rollerfahrerin verletzte sich leicht. Der Verursacher ist flüchtig. Am Donnerstag gegen 20.20 Uhr fuhr eine 49-jährige Frau mit ihrem Mofaroller auf der Ellwanger Straße in Richtung Gangkofener Straße. An der Einmündung der Gangkofener Straße in die abknickende Vorfahrt fuhr ein rotes Auto mit Landshuter Kennzeichen geradeaus in die Vorfahrtsstraße ein und achtete anscheinend nicht auf die Rollerfahrerin. Die Frau wich nach links aus, um einen Zusammenstoß mit dem Auto zu verhindern und stürzte dabei. Obwohl der Autofahrer den Unfall bemerkte, fuhr er weiter. Die Dame wurde mit leichteren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach dem Unfallverursacher wird gefahndet. Eine Anzeige wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde aufgenommen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter 08731/3144-0.