PI Dingolfing

Motorcrossfahrer (17) bei Unfall schwer verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein 17-Jähriger befuhr am Montag gegen 18.15 Uhr mit seinem Leichtkraftrad die Schulstraße und anschließend den weiterführenden Schotterweg in Richtung Badeweiher. In einer Rechtskurve kam er aus bislang unbekannten Gründen auf die linke Seite des Weges und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto. Der Zweiradfahrer stürzte anschließend und zog sich hierbei schwere Verletzungen zu, weshalb er mit einem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus nach Landshut verbracht wurde. Der Fahrer des Autos wurde nicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden durch die Kollision beschädigt. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 5.000 Euro