PI Dingolfing

Mehrere Verstöße gegen Ausgangsbeschränkungen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dingolfing: Mehrere Verstöße gegen Ausgangsbeschränkungen

Allein am Dienstag mussten sechs Männer beanstandet werden. Zwei Männer hielten sich am Nachmittag in der Nähe eines Einkaufsmarktes auf, unterhielten sich und tranken Bier. Später kamen zwei Männer zur Polizeidienststelle, weil einer etwas fragen wollte. Der zweite begleitete ihn nur aus Spaß. Gegen 22 Uhr wurde eine Streife verständigt, weil in einer Wohnung im Stadtgebiet gefeiert wird. Dort wurden drei junge Männer angetroffen. Die beiden Besucher erhielten einen Platzverweis und wurden ebenso wie die vorher genannten Männer zur Anzeige gebracht. Die Verfolgungsbehörden haben ein rigoroses Vorgehen und Einschreiten beschlossen. Die Männer erwartet ein eklatant hohes Bußgeld.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Dingolfing finden Sie auf den folgenden Seiten.

Dingolfing: Auto beschädigt

Am Dienstag zwischen 8 Uhr und 12.30 Uhr hatte ein 40-jähriger Mann seinen weißen BMW 318 am Herrenweiher abgestellt. Dort trat ein unbekannter Täter absichtlich gegen den linken Außenspiegel des Autos. Es entstand ein Schaden von etwa 250 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing: Fahrrad geklaut

Aus einem Kellerraum wurde ein Rad entwendet. Zwischen Sonntag und Dienstag wurde in der Gutenbergstraße aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses ein Fahrrad geklaut. Zum Kellerraum haben alle Bewohner einen Schlüssel. Ob der Raum zur Tatzeit verschlossen war ist nicht gesichert. Das grüne Fahrrad der Marke Cube hatte einen Wert von etwa 200 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.