PI Dingolfing

Mehrere Unfälle mit Schaden und Verletzten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Marklkofen: Beim Einbiegen Vorfahrt missachtet

Eine 57-jährige Dame war gegen 14.30 Uhr mit ihrem Suzuki auf der Birnthaler Straße in Richtung Griesbacher Straße unterwegs, als eine aus Steinberg kommende und Autofahrerin, die Vorfahrt hatte, die gleiche Stelle passierte. Die Suzuki-Fahrerin übersah die von links Kommende und bog in die Griesbacher Straße ein, wo die beiden Autos zusammenstießen.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 3.000 Euro.

Auf den nächsten Seiten finden Sie Berichte der Dingolfinger Polizei zu zwei weiteren Unfällen am Sonntag.

Dingolfing: Zusammenstoß im Gegenverkehr

Am Sonntag gegen 18 Uhr bog eine 31-jährige Autofahrerin in Dingolfing von der Gottfriedingerschwaige nach links in die Gerhart-Hauptmann-Straße ein, übersah dabei aber einen von Dingolfing aus entgegenkommenden BMW.

Der Fahrer des BMW konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und beide Autos krachten ineinander Auch hier wurde niemand verletzt und eide Fahrzeuge waren weiterhin fahrbereit. Der Gesamtschaden liegt trotzdem bei etwa 20.000 Euro.

Gottfrieding: Autofahrerin kracht in wartende Autos

Um 18. 50 Uhr kam es am Sonntag zu einem weiteren Unfall bei Gottfrieding. Drei Fahrzeuge fuhren hintereinander von Fricklkofen in Richtung des Kreisverkehrs der Gottfriedingerschwaige, der zu diesem Zeitpunkt jedoch durch Verkehr "verstopft" war. Vor dem Kreisverkehr hatte sich deshalb eine Reihe von mehreren wartenden Autos gebildet.

Eine 33-jährige Audi-Fahrerin bemerkte dies zu spät und fuhr auf einen vor ihr wartenden VW auf, wobei sie ihn auf ein weiteres Auto schob. Bei dem Zusammenstoß wurden vier Personen leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Schaden wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt.