PI Dingolfing

Maskenverweigerer beleidigt Polizeibeamten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch erschien ein 56-Jähriger bei der Polizeiinspektion Dingolfing um Beweismittel in einem laufenden Ermittlungsverfahren vorzulegen. Dem bekannten Maskenverweigerer war bereits im Vorfeld die Notwendigkeit des Tragens einer Mundnasenbedenkung erläutert worden. Dem Beschuldigten entgegen kommend, erläuterte der Beamte über die Gegensprechanlage, dass eine Übergabe der Beweismittel im Freien erfolgen könnte. Auf diesen Vorschlag ging der Mann jedoch nicht ein. Stattdessen beleidigte er den Polizisten und verließ anschließend den Vorplatz des Polizeigebäudes. Gegen den Herrn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung eingeleitet. Außerdem konnten ihm bereits im Vorfeld mehrere Sachbeschädigungen an Feldkreuzen im Bereich Dingolfing nachgewiesen werden.