PI Dingolfing

Maskenloser Ladendieb trinkt Schnaps im Supermarkt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstag gegen 12.30 Uhr ging ein 45-Jähriger in ein Lebensmittelgeschäft im Gewerbehof, öffnete dort eine Flasche Brandy und trank daraus. Die Angestellten beobachteten den Mann, der ohnehin bereits Hausverbot hatte, bei der Tat und informierten die Polizei.

Beamte der Polizei Dingolfing stellten fest, dass der amtsbekannte Mann zudem auch keine vorgeschriebene FFP2-Maske trug. Gegen ihn wurde Anzeige wegen Diebstahls, Hausfriedensbruchs und Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz erstattet.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen der Dingolfinger Polizei.

Dingolfing: Zigarettenkippe verursacht Schaden an Haustür

Am Dienstag gegen 14.50 Uhr warf ein bisher Unbekannter eine noch glühende Zigarette gegen eine Haustür in der Griesgasse, wo diese einen Brandfleck verursachte. Der Schaden wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt.

Die Polizei ermittelt gegen den Täter wegen Sachbeschädigung und bittet um Hinweise unter 08731/31440.

Dingolfing: Unfall auf Deggendorfer Straße verursacht und geflüchtet

Am Dienstag gegen 13 Uhr kam es auf der Deggendorfer Straße an der Kreuzung zur Ennser Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 42-jähriger Autofahrer wollte gerade von Gottfrieding kommend nach links in die Ennser Straße abbiegen und stoppte auf der Linksabbiegespur. Hinter ihm fuhr ein silberner BMW, desen Fahrer hinter dem Geschädigten die Spur wechselte und dabei sein Heck touchierte. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro.

Der Unfallverursacher flüchtete, ohne sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern. Hinweise zu diesem Vorfall erbittet die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Nummer 08731/31440.