PI Dingolfing

Marklkofener Waldkindergarten in Trümmern


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Marklkofen: Waldkindergarten total verwüstet

Zwischen 6. Juli, 19 Uhr, und 8. Juli, 8.30 Uhr, wüteten ein oder mehrere Unbekannte im Waldkindergarten am Aichberg. Es wurden Bänke zerbrochen, Kinderhütten umgeworfen, Deko-Gegenstände aus Ton zerbrochen und auf einen Sitzbalken und auf - nicht in - eine Campingtoilette gekotet. Außerdem hat der Täter auch noch eine Säge und zwei Schnitzmesser gestohlen. Der Schaden wird auf mindestens 500 Euro geschätzt. Ermittlungen wurden eingeleitet. Die Polizei Dingolfing nimmt Hinweise unter 08731/3144-0 entgegen.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Gottfrieding: Feuer in Werkstatt ausgebrochen

Am Donnerstag um 12.30 Uhr bemerkte ein Nachbar Feuer in der Werkstatt eines Landwirts in der Hauptstraße. Er gab dem Mann sofort Bescheid und dieser konnte mit mehreren Feuerlöschern den Brand soweit unter Kontrolle halten, dass die Feuerwehr schnell löschen konnte. Der Schaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt.

Dingolfing: Ladendieb geflohen

Am Donnerstag um 13.50 Uhr hielt sich ein unbekannter Mann in einem Schuhgeschäft in der Aitrachstraße auf. Der Mann klaute ein Paar grau- und rosafarbene Damen-Sportschuhe der Marke Adidas und flüchtete auf einem Fahrrad. Der Dieb war etwa 1,75 Meter groß, schlank, trug einen dunkelgrauen Pullover und grüne Adidas-Schuhe.