PI Dingolfing

Mann wollte Schuhe klauen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstag gegen 8.30 Uhr bemerkte eine 44-jährige Frau einen unbekannten Mann auf ihrer Terrasse in Dingolfing. Sie dachte zunächst, es handele sich um einen "Penner", sah dann aber, dass er ein Paar Schuhe klauen wollte. Als sie ihn ansprach, konnte sie ihm die Schuhe ohne weiteres abnehmen. Der Mann flüchtete. Aufgrund der Beschreibung der Frau kam den Beamten der Verdacht, dass es sich um einen polizeibekannten 50-jährigen Slowaken ohne festen Wohnsitz handeln könnte. Die Frau konnte den Mann bei einer Bildvorlage erkennen. Der Mann könnte sich immer noch in der Stadt herumtreiben. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Dingolfing unter 08731/3144-0 entgegen.