PI Dingolfing

Mann bricht in eigene Wohnung ein


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dingolfing: Mann bricht in eigene Wohnung ein

Am Mittwoch gegen 23 Uhr brach ein 39-jähriger Mann in der Böcklerstraße die Türe zu seiner Wohnung auf und beschädigte diese nicht unerheblich. Zunächst stand nicht fest, ob nicht eine fremde Person in die Wohnung eingedrungen ist. Die Polizeibeamten fanden jedoch den Wohnungsinhaber in seinem Bett. Außerdem lag in der Wohnung ein frisch benutztes Drogenbesteck. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und wegen eines Betäubungsmitteldelikts.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Marklkofen: Unbekannter beschädigt Regenrinne

Am Mittwoch um 17.15 Uhr fuhr eine 28-jährige Frau mit ihrem Pkw vom Kreisverkehr Ortsmitte in Richtung Milchstraße. Als sie gerade einen langsam fahrenden Traktor überholen wollte, scherte dieser nach links Richtung Einaugmühle aus und touchierte dabei die rechte Fahrzeugseite des Autos der 28-Jährigen. Der Schlepper-Fahrer setzte seine Fahrt fort. Es entstand ein Schaden von circa 4.000 Euro. Nach dem unbekannten Traktorfahrer wird gesucht. Ein Verfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde eingeleitet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.