PI Dingolfing

Mann (27) stürmt Wohnung und schlägt drauf los


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag, 10. September, gegen 20.25 Uhr, trat ein 27-jähriger Mann aus Dingolfing eine Wohnungstüre in einem Wohnhaus in der Böcklerstraße ein. Von den in der Wohnung befindlichen Personen schlug er mit Fäusten auf eine 37-jährige Frau ein. Als diese am Boden lag, trat er auch noch mit den Füßen nach ihr. Als die anderen Personen der Frau zu Hilfe eilten, wurden auch diese von dem Mann attackiert. Gegenüber den eintreffenden Polizeibeamten leistete der Mann dann anschließend Widerstand, beleidigte sie massiv und bespuckte sie auch. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen. Wegen der vorgenannten Delikte muss sich der Mann strafrechtlich verantworten.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den nächsten Seiten.

Dingolfing: Mehrere E-Bikes gestohlen

Am Freitag, 10. September, wurden zwei Diebstähle von hochwertigen E-Bikes angezeigt. Die beiden Räder waren tagsüber auf dem Fahrradabstellplatz beim Tor 3 des BMW-Werkes 2.4 abgestellt gewesen. Bei den Fahrrädern handelt es sich jeweils um ein E-Mountainbike, ein grünes der Marke Cube und ein grau-grünes der Marke Haibike. Etwaige Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter Telefon 08731/3144-0. Angeblich wurden noch mehrere Räder an derselben Örtlichkeit entwendet. Die Geschädigten hierzu werden gebeten, ebenfalls Anzeige bei der Polizei Dingolfing zu erstatten.

Dingolfing: Kind von Hund gebissen - Zeugen gesucht

Am Freitag, 10. September, stürzte ein 9-jähriger Junge gegen 19.30 Uhr mit seinem Tretroller an der Einmündung der Teplitzer Straße in die Reichenberger Straße. Zu diesem Zeitpunkt kam ein Hund angelaufen, der den Jungen in die Wange biss. Der Hundebesitzer wünschte dem Jungen noch "gute Besserung" und entfernte sich danach. Es soll sich um einen 30-40jährigen Mann handeln, der eine rote Mütze, Brille, Shorts und ein schwarzes T-Shirt trug. Etwaige Hinweise auf den Mann bitte an die Polizei Dingolfing unter Telefon 08731/3144-0.

Dingolfing: Paketfahrer nach Unfallflucht gesucht

Am Freitag, 10. September, gegen 11.20 Uhr, fuhr der Fahrer eines Paketdienstes gegen den Gartenzaun der Anschrift Grillparzerstraße 2. Anschließend entfernte sich der Fahrer, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Jedoch konnte von einem Zeugen das Kennzeichen abgelesen werden. Etwaige weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0 in Verbindung zu setzen.