PI Dingolfing

Mädchen bei Unfall verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am 19. November um 14:14 Uhr kam es auf der Dr.-Josef-Hastreiter-Straße in Dingolfing zu einem Verkehrsunfall. Dabei touchierte eine 42-jährige Autofahrerin mit ihrem Auto eine elfjährige Fahrradfahrerin, die gerade die Stadionstraße queren wollte. Das Mädchen stürzte und verletzte sich dabei am Knie. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro. Das Fahrrad wurde nicht beschädigt. Das elfjährige Mädchen wurde von ihren Eltern abgeholt, eine ärztliche Behandlung war nicht notwendig. Gegen die Fahrerin des Pkws wurde eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Marklkofen: Fahrrad geklaut

Am 18. November zwischen 16 und 16:15 Uhr wurde in Warth in der Straße Am Klinggraben ein neuwertiges Fahrrad entwendet. Der Besitzer war kurz beim Füttern von Fischen und hatte sein blaues Fahrrad der Marke "Falter" am Straßenrand unversperrt abgestellt. Nachdem er fertig war, bemerkte er den Diebstahl. Die Polizei ermittelt gegen den Täter. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter 08731/31440.