PI Dingolfing

Ladendieb flieht vor Angestellten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dingolfing:Unbekannter steckt Parfüms ein und flüchtet

Am Montag um 15.55 Uhr hielt sich ein unbekannter Täter in einem Drogeriemarkt in der Amperstraße auf. Als er den Laden verließ, bemerkte eine Angestellte, dass der Mann offensichtlich Ware in seinen Jackentaschen mitträgt. Angehalten konnte er nicht mehr werden, weil er schnell in Richtung Bahnhof flüchtete. Eine Überprüfung im Laden zeigte, dass drei teure Parfümflacons der Marken Hugo Boss und Paco Rabanne fehlten. Sie hatten einen Gesamtwert von 264 Euro. Der Mann war etwa 185 cm groß, schlank, etwa 30 Jahre alt und trug einen Kapuzenpulli sowie eine lange Adidas-Sporthose. Eine Fahndung verlief bisher negativ.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Dingolfing: Versuchter Ladendiebstahl

Am Montag um 16.55 Uhr wurde in einem Drogeriemarkt in der Amperstraße ein 40-jähriger Mann beobachtet, der Ware in eine Tasche stecken wollte. Die Tasche war so präpariert, dass die Diebstahlswarnanlage keinen Alarm gegeben hätte. Der Mann wurde der Polizei übergeben. Anzeige wegen des Versuchs des Diebstahls wird erstattet.

Dingolfing: Mountainbike gestohlen

Zwischen Freitag, 20 Uhr, und Montag, 7.30 Uhr, hatte eine 35-jährige Frau ihr Fahrrad in der Teplitzer Straße in einem Hof hinter den Papiertonnen abgestellt. Das gelbe Damen Mountainbike war mit einem Steckschloss am Hinterrad versperrt. Ein unbekannter Dieb hat das Rad gestohlen. Das Rad hat einen Zeitwert von 50 bis 100 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0